Bouleausflug - 20 Jahre BTR

2022


>> Vorschaubilder einblenden

20 Jahre Boule Trans Rhenum - Bouleclub Rheinbrohl
Jubiläum wurde in Mertloch gefeiert

Am Ende der Sommerzeit, pünktlich zur Zeitumstellung, begaben sich die Rheinbrohler Boulerinnen und Bouler auf Tour, um eine erfolgreiche und gesellige Saison zu "feiern".

Aber nicht nur eine spannende Saison 2022 gab Anlass zu feiern, ebenfalls das 20jährige Jubiläum des BTR Boule Trans Rhenum.
Ideengeber, um ein wenig französisches 'savoir vivre' nach Rheinbrohl zu bringen, war die Partnerstadt Bourcefranc am Atlantik.
Am 29. September 2002 wurde die erste Kugel im Luna-Park geworfen.
Jean-Luc Rousseau (ehem. Bürgermeister aus Bourcefranc) und sein damaliger deutscher Kollege Dieter Labonde spielten das erste Spiel.

Rainer Tobi Job, heute noch aktiv und eifrig dabei, wohnte damals diesem Event bei und stellte beim Jubiläums-Ausflug abermals sein Können unter Beweis.
Rainer ist nicht der einzige Bouler, der seit den Anfangsstunden dem Boulespiel im Luna-Park verbunden ist. Aus verschiedenen Gründen konnten weitere 'Senioren der ersten Stunde' leider nicht teilnehmen.

Ziel der Reise im Oktober war die Location ALTE REMISE Boulodrom in Mertloch, in der Nähe von Polch gelegen.

Am frühen Nachmittag startete die gutgelaunte Gruppe und erreichte pünktlich das alte Gemäuer in Mertloch.
Mitten im Ort, leicht versteckt, befindet sich die Alte Remise, ein Ort, der zum Verweilen einlädt. Mit dem Ausbau der mindestens 350 Jahre "Alten Remise" zum Boulodrome findet man hier eine der schönsten Boule-Indoorbahnen im historischen Gewand. So liegt das Boulodrome auf dem ältesten Gutshof von Mertloch, dem Burghof, ehemals zur Burg Eltz gehörig. Die gesamte Boule-Gruppe war begeistert von der außergewöhnlichen tollen Anlage.

Nachdem die Getränkeversorgung direkt nach Ankunft im Boulodrom sichergestellt war, wurden zügig die Mannschaften ausgelost und das kleine Turnier konnte auf den zwei Bahnen starten. Zwei Gruppen à drei Mannschaften spielten jeder gegen jeden die jeweiligen Gruppensieger aus. Nachdem sich alle beim Abendessen mit Eifeler oder spanischen Köstlichkeiten gestärkt hatten, bestritten die beiden Gruppensieger das spannende Endspiel.
Birgit Vieten und Wolfgang Tock Hardt waren das strahlende Siegerteam - sie freuten sich sehr, auf der recht gewöhnungsbedürftigen Bahn den Siegertitel errungen zu haben und als Champions die Rückkehr antreten zu können.

Nach der Rückkehr am Abend ließ die Truppe im Boulebüdchen im Luna-Park den schönen Tag Revue passieren und bei dem einen oder anderen Gläschen ausklingen.
Vor dem gemütlichen Teil wurden jedoch noch zwei Personen gebührend geehrt:
Der Fanny-Pokal wurde Margret Mellone überreicht.
Der beste Sauschießer 2022 Günter Kutzner kann sich über den Schweinchenpokal freuen.

Ein großes Dankeschön geht ans Orgateam, das die Tour hervorragend organisiert hat.
Alle waren sich einig, dass das ein toller Tag mit viel Spaß und Freude war und hoffentlich wird im nächsten Jahr ein geselliges Zusammensein wiederholt.