Baumschmücken

2022


>> Vorschaubilder einblenden

Poststraße Rheinbrohl wird vorweihnachtlich
Bouleclub Rheinbrohl verleiht dem Boulodrom ein adventliches Ambiente

Die Boule-Saison wurde nach der Zeitumstellung im Oktober beendet, dass bedeutet jedoch nicht, dass sich die Gruppe nicht weiterhin trifft. So auch vor dem 1. Advent.

Es wurde eine schöne Tanne organisiert und los ging's diese in einen leuchtenden Weihnachtsbaum zu verwandeln.
Statt mit Boulekugeln wurde eifrig mit den Lichterketten hantiert. Vermutlich ist die Situation vielen Leuten bekannt, wenn plötzlich Weihnachten ist und die Lichterkette mehr oder weniger nur ein Knäuel ist.
Der Sieg ging an die schmückende Truppe und das Ergebnis erfreut nicht nur den Boule-Club. Viele Spaziergänger und Hundefreunde, die den Weg mit ihren vierbeinigen Freunden nutzen, um am Rhein eine Runde zu drehen sowie auch Anwohner erfreuen sich nun am adventlichen Kerzenschein.

Mittels einer Zeitschaltuhr leuchtet der Baum in der Rheinbrohler Poststraße - dekorativer Lichterglanz in der doch ernsten Zeit gibt trüber Stimmung hoffentlich keine Chance.

Nachdem die Outdoor-Tätigkeiten beendet waren, bewunderte die Gruppe stolz das Werk und verbrachte noch gemütliche Stunden im Boulebüdchen. Bei köstlichen selbstgebackenen Nussecken zum Nachmittagskaffee und Pizza zu späterer Stunde wurde über alte Zeiten geplaudert und viel gelacht.