BTR-Vereinsmeisterschaft

2018


>> Vorschaubilder einblenden

Dieter Rösgen zum zweiten Mal Boulemeister

Dieter Rösgen konnte nach 2014 seinen Erfolg in diesem Jahr wiederholen. Die Rekordteilnehmerzahl von 21 Boulisten brachte den Turnierleiter Franz Stroer nicht aus der Ruhe. Souverän wie jedes Jahr leitete er bei trockenem Wetter die Veranstaltung im Lunapark. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden noch schnell zwei Bouleplätze zusätzlich hergerichtet, so dass insgesamt 5 Plätze zur Verfügung standen. Gespielt wurden 5 Runden, wobei vor jeder Runde durch Ziehung von Skatkarten ermittelt wurde, wer mit wem spielt. Von Anfang an herrschte somit äußerste Anspannung, wen bekam man zugelost, gegen wen musste man ran und auf welchem Platz wurde das Match ausgetragen. Denn die zwei zusätzlich hergerichteten Bouleplätze versprachen das Zünglein an der Waage zu sein, waren sie doch mit wesentlich mehr Splitt versehen und somit ein völlig ungewohntes Spielterrain. Wie in den vergangenen Jahren entwickelten sich spannende Spiele, das Turnier blieb spannend bis zum Schluss. Dieter R., Annemarie, Birgit und Holger hielten sich bis zum letzten Spiel schadlos, das 5. Spiel musste die Entscheidung bringen. Hier konnte sich letztendlich Dieter R. als verdienter Sieger und somit Clubmeister 2018 mit insgesamt 9 Punkten Vorsprung durchsetzen. Allerdings muss hier besonders hervorgehoben werden, dass unsere Boulistinnen mittlerweile eine starke Front bilden. Unser Jungbrunnen Annemarie belegte sensationell den 2. Platz, Ulla und Birgit freuten sich punktgleich über Platz 3. Auch Margret, Ute, Vera und Ruth gehören gleich nennend dazu, es fehlte heute nur das gewisse Quäntchen Glück. Mädels, wir sind stolz auf euch.

Das obligatorische Glas Gewürzgurken für den 21. Sieger ging dieses Jahr an Rudi.

Der beste Sauschießer 2018: (the same procedure as every year) Holger.

Der Fanny-Pokal darf sich über zwei neue Namen freuen: Achim und Günter P.

Das abschließende Zielschießen mit 3 Kugeln konnte nach 2016 erneut unser Boulefreund Tock Hardt für sich entscheiden.

Nach so einem spannenden und ereignisreichen Bouleturnier erfreuten sich alle Teilnehmer am leckeren Buffet aus dem Gasthaus Zum Römer und Veras Kräuter-Knofi-Quark, der seinem Namen alle Ehre machte. In ausgelassener Stimmung wurde zur späteren Stunde mehrfach das Glas auf den neuen Boulemeister Dieter R. erhoben. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Hobbybäcker für die tollen Kuchen und Waffeln.