BTR-Vereinsmeisterschaft

2022


>> Vorschaubilder einblenden

Günter Kutzner ist Boulemeister 2022

Spannend war es Ende Juli im Lunapark zu Rheinbrohl.

Nach spannenden fünf Runden auf vier Bahnen, bei denen insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler des Rheinbrohler Bouleclubs "Boule Trans Rhenum" (BTR) bei bestem Boule-Wetter um den Titel kämpften, war Günter Kutzner der strahlende Sieger.
Die Plätze zwei und drei belegten Horst Röhrig und Dieter Rösgen.
Die drei platzierten Spieler freuten sich über die Urkunde und über ein 'viereckiges Präsent'. Hier ist erwähnenswert, dass Ute Longen mit ebenfalls vier Siegen den vierten Platz belegte und die Herren der Schöpfung ordentlich ins Schwitzen brachte.

Der Spieler, der den letzten Platz belegte und somit den Trostpreis verdiente, ist Rudi Wooker, der ein großes Glas mit köstlichen Gurken mit nach Hause nehmen durfte. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals den Preisträgern.

Traditionell hatte Franz Ströer als Turnierleiter den Ablauf der Veranstaltung wie jedes Jahr souverän im Griff. Bei der ersten Auslosung wurde anhand von Skatkarten ermittelt, wer mit wem spielt. Auf den drei Profi-Bahnen und einer improvisierten Quer-Feld-Ein-Bahn, die Können abverlangte und aber auch mit Glück zu bewältigen waren, kämpften alle hart um Punkte.
Aufgrund von Terminüberschneidungen und Verletzungen konnten manche leider nicht teilnehmen, diese Boulisten jedoch haben die Spieler und Spielerinnen auf den Bahnen mental von der 'Tribüne' aus unterstützt.

Beim abschließenden "Garagenspiel" setzte sich souverän Achim Zemke durch. Bei diesem Spiel muss jeder Mitspieler die Kugeln nach vorgegebenen Regeln aus acht Metern Entfernung in bewertete "Hauseingänge" werfen. Um die Sache spannend zu machen, wurde die Entfernung nach jeder Runde erhöht.

Fürs leibliche Wohl war nonstop bestens gesorgt. Kuchen, Salate, Brot und Dips standen während der gesamten Zeit zur Stärkung zur Verfügung. Nach dem Turnier wurde das hervorragende hand made Buffet durch leckere Grillsteaks und Würstchen ergänzt. Den Damen und Herren, die für die Leckereien auf dem Buffet verantwortlich zeichnen und den Grillmeistern Dieter R. und Tobi sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Der 'offizielle Teil' endete nach dem Zielwerfen und Abendessen, wann jedoch die letzten Sportskanonen das Boulodrom verließen, ist dem Autor leider nicht bekannt, er kann nur augenzwinkernd spekulieren, dass es zu vorgerückter Stunde war.

Die Open Air Saison der Boulisten wird Ende Oktober, nach der Zeitumstellung, enden. Damit die Outdoor-Zeit nicht abrupt abreißt, hat der Bouleclub für Ende Oktober einen Ausflug ins Boulodrome nach Mertloch geplant.